Premiere: Der Mazda MX-30 fährt elektrisch

Mazda-Logo

Auch Mazda hat jetzt sein Elektroauto: Der MX-30 ist als limitiertes Sondermodell erhältlich und kann ab sofort online reserviert werden. In Österreich ist der stylische Crossover-SUV ab Herbst 2020 zu haben – um 34.990,- Euro.

Mazda MX30 – elektrisch, stylisch, gut!

Auf der Tokyo Motorshow war er der Star unter den Elektroautos. Dass der Mazda MX30 so gut bei Publikum und Presse ankommt, ist seiner Einzigartigkeit geschuldet. Obwohl er rein elektrisch angetrieben wird, ist und bleibt er den bewährten Mazda-Linien treu: Freestyle-Türen, hochwertige und nachhaltige Ausstattung, aventgardistisches Styling. Der Crossover-SUV ist 4,4 Meter lang und sorgt mit seiner 50:50-Gewichtsverteilung für das ultimative, unverwechselbare Fahrgefühl.

In Österreich wird das limitierte Sondermodell ab Herbst 2020 auf den Markt kommen. Die „Edition One“ bietet im All-Inclusive-Preis von 34.990,- ein Ausstattungspaket, das keine Wünsche offen lässt. Im Paket mit drin sind unter anderem LED-Matrix-Licht, Klimaautomatik, 18-Zoll-Alufelgen, Head-up-Display, i-Activsense-Sicherheitsassistenten und vieles mehr.

Wer sich schon jetzt seinen Mazda MX30 sichern möchte, kann ihn gegen 1.000 Euro Kaution reservieren.

Vorläufige technische Daten:

  • Karosserie: SUV mit Freestyle-Türen und fünf Sitzplätzen
  • Länge x Breite x Höhe: 4.395 mm x 1.795 mm x 1.570 mm
  • Radstand – Räder: 2.655 mm – 215/55R18
  • Antrieb: e-SKYACTIV (vollelektrisch)
  • Batterie: Lithium-Ionen-Akku mit 35,5 kWh Kapazität
  • Motor / Kühlung: AC-Elektromotor / Wasserkühlung
  • Lademöglichkeit: Gleichstrom (DC) Schnell-Ladung mit CCS-Stecker; Wechselstrom (AC) Ladung mit Typ2-Stecker (max. Eingangsleistung 6,6 kW)

Sie suchen die passende Wallbox für Ihren Mazda MX-30? Wir beraten Sie gerne!